Über mich

Warum estima?

– estima ist spanisch und bedeutet wertschätzen.

Ich habe NLP bei Dr. Frank Görmar von der Explorers’ Akademie kennengelernt. Die Erfahrungen, die ich machen durfte und die Veränderungen, die sich damit einstellten, haben mich überzeugt.

Deshalb habe ich mich entschieden, meine Ausbildung zum DVNLP Master Coach, DVNLP Trainer und wingwave® Coach in der Explorers’ Akademie zu absolvieren, um Menschen mit Kompetenz und Wertschätzung bei ihren persönlichen Veränderungsprozessen zu begleiten.

Philosophie:

estima coaching wurde gegründet:

Für Einzelpersonen, die ihrem Leben eine neue Richtung geben wollen, erarbeite ich mit ihnen gemeinsam neue Perspektiven, damit sie ihren Kompass neu ausrichten können.

Ambulante und stationäre Pflegeinrichtungen darin zu unterstützen:

 

Ute Kiurtidis

Als Krankenschwester in verschiedenen Führungspositionen und als Praxisanleiter für Altenpflege blicke ich, auf jahrzehntelange Erfahrungen im Gesundheitswesen, zurück.

Um mein Erfahrungsfeld zu erweitern, habe ich nach meiner Tätigkeit im Klinikum der Johann Wolfgang Goethe Universität, auch in der ambulanten und stationären Altenpflege gearbeitet. Jedes Einsatzgebiet stellte mich vor unterschiedliche Herausforderungen.

Die für mich intensivsten Eindrücke durfte ich in der ambulanten Pflege sammeln. Mitzuerleben, mit wie viel Engagement und Kreativität, Angehörige die Betroffenen versorgen, hat mich persönlich sehr berührt. Welcher Druck zum Teil auf den Familien lastet, war mir bis dahin nicht bewusst.

Noch klarer wurde mein Wunsch Pflegende zu unterstützen, als ich meine Weiterbildungen, zum DVNLP Master Coach und DVNLP Trainer, absolvierte.
Die Sichtweise des jeweils Anderen annehmen zu können, hat mich darin bestärkt, Pflegende und Betroffene zu coachen.

Um Ihnen die bestmögliche Unterstützung bieten zu können, habe ich mit dem wingwave© Kurzzeitcoaching und der Basisausbildung der gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg, einen gut gefüllten Methodenkoffer zur Verfügung.

Um Sie auch in Fragen zu Pflegegraden und medizinischen Begutachtung unterstützen zu können, bilde ich mich zur unabhängigen Pflegeberaterin aus.

Neben meinen beruflichen Aktivitäten, verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und produziere als bekennende Strickerin, Wohlfühlsachen für den Hausgebrauch.

Ich freue mich auf einen gemeinsamen Weg mit Ihnen.

Ihre Ute Kiurtidis